Wo sind Ihre Handlungsschwerpunkte der Zukunft?

Wir entwickeln Ideen, Innovationen und Strategien für Unternehmen und Institu-tionen der Branchen Food, Automotive, Energie, Mobilität, Umwelt- & Cleantech, iT, Lifescience, Biotech, Dienstleistung sowie Kommunikation & Medien.

 

 

 

 

 

 

 

 

Markenentwicklung, Markterschließung, Akquise von Fördermitteln und Umsetzungs-begleitung von der Idee bis zur wirtschaftlich erfolgreichen Etablierung sind unser Tagesgeschäft.

 

 

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte
im Wesentlichen:

–  Innovations-, Projekt- und Businessmodellentwicklung

–  Netzwerk-, Projekt- und Interimsmanagement

–  Kommunikation, Medien
und Public Relations

 

 

 

Wie organisieren Sie strategische
Innovationsentwicklung in Ihrem Unternehmen?

Innovations-, Projekt- und Businessmodell-entwicklung sind unsere Kernkompetenz. Innovation, Marke und Markt sehen wir strategisch. Professionelle Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neu-
und Weiterentwicklung Ihres Unternehmens,

Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sind unser Tagesgeschäft.

 

Innovative und wachstumsorientierte Unternehmen vertrauen und verlassen sich auf unser Know-How. Wir sind Spezialisten
für Marktführer und solche, die es werden.

–  Wir sind Katalysator für Inspirationen, Ideengenerator und Innovationstreiber,

–  beraten, betreuen und begleiten Ihre Ideenfindungs- und Innovationsprozesse,

–  sind dabei, wenn Sie Projekte für die Erschließung neuer Märkte entwickeln,

–  sind branchenunabhängig, aber hochspezialisiert auf die erfolgreiche
und strategische Entwicklung neuer Businessmodelle,

–  bringen Ihr Unternehmen in die richtige Startposition,

–  haben die richtigen Instrumente für die Navigation zu Ihrem geplanten Zielen.

 

Wie planen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil?

Netzwerk-, Projekt- und Interimsmanagement

sind unseren Kernkompetenzen.

Sie suchen Unterstützung beim Aufbau eines Netzwerkes oder bei der Planung, Durch-führung und Evaluierung eines Projektes.
Sie wollen Innovationen, neue Produkte oder Marken in Ihrem Unternehmen integrieren,
mit denen Sie dann neue Märkte erschließen.

–  Wir verschlanken und effektivieren Prozesse und Strukturen,

–  planen und organisieren Ihre unternehmerische Zukunft,

–  sorgen für einen sofortigen Know-How-Transfer in Ihrem Unternehmen,

–  realisieren Ideen und gemeinsam erarbeitete Innovationen ohne Zeitverlust,

–  lassen unsere Branchenerfahrungen in Ihr Unternehmen einfließen,

–  denken und handeln ganzheitlich.

Wie haben Sie bisher
Ihre Kommunikationsarbeit organisiert und gesteuert?

–  Wir organisieren allumfänglich Ihre Kommunikationsarbeit und -prozesse,

–  erarbeiten crossmediale Strategien mit Content- und Themenmanagement,

–  erarbeiten Ihre Nachrichten- und Informationsstrategien,

–  arbeiten strategisch mit den für Sie passenden Medien zusammen,

–  übernehmen Ihre Pressearbeit sowie Lobby-, Marken- und Imagepflege,

–  sagen Ihnen wo Sie stehen, machen
Work-Flow und Strukturanalysen,

–  trainieren Sie und Ihre Führungskräfte
für den Auftritt in den Medien,

 

Wir trainieren spezifische Situationen:

–  z.B. Interview im Radio und Statements
vor laufender Kamera,

–  trainieren Sie für Ihre Rede und Ihren Auftritt bei Diskussionen,

–  zeigen ihn wie die Medien und
ihre Macher ticken,

–  und erarbeiten mit Ihnen wie sie Ihre Kernbotschaften präzise auswählen
und gezielt verbreiten.

Unser Spezialgebiet ist Krisenkommunikation.

–  Wir bereiten Sie auf den „worst case“
(den schlimmsten Fall) vor und sind dabei,

–  machen Sie sicher für alle Eventualitäten,

–  sind auch da, wenn es eigentlich schon
zu spät ist.

Innovation

Wieviel Innovationskraft lässt Ihnen das operative Geschäft?

Management

Auf welche Weise ist Ihre Zukunft organisiert?

Die Inhalte

Innovationen entstehen aus Ideen. Wie entstehen Ihre?

Kommunikation

Kennen Sie sich mit der Logik unserer heutigen Medienlandschaft aus?